Viele mainäa Froindizs kamen zsun main Auftritt. Izs ja klar, Liebizs kann jeydäa gibrauchin. Hiä ainige Stimmen auzs deym Publikum:
„Es war schön, Melanie & Päckchen auf einer richtigen Bühne erleben zu dürfen. Und was die beiden alles drauf haben!!! Ein kurzweiliger Abend. Mich hat die Vielfalt des Programmes beeindruckt.“ Heike Z.
„Ausgangspunkt des Abends ist, dass Melanie & Päckchen beim SPEED DATING aufeinander treffen.
Das gegenseitige Abtasten mit Überlegungen zur Situation, in der sich die beiden jetzt befinden und wie sie damit umgehen wollen, mündet in einem ganzen Paket von Gedanken zum Thema Beziehung, Liebe, Lust und Leid. Aus einer zunächst eher abwartenden Haltung heraus nimmt Päckchen den Abend mehr und mehr in die Hand. Selbstbewusst, sprachgewandt und sympathisch agiert es, mit virtuosem Puppenspiel geführt von Melanie, auf der Bühne. Melanie weicht dieser zunehmenden Dominanz der Puppe aus, indem sie den gesprochenen Gedanken Gesungenes entgegenstellt. Am Klavier begleitet von Barbara Schmal schlüpft Melanie u.a. in die Rolle der Carmen („L’amour est un oiseau rebelle“) und der Adele („Mein Herr Marquis“).
Den Abschluss dieser unterhaltsamen Kabarettveranstaltung bildet das Duett „Belle nuit, ô nuit d’amour“ aus „Hoffmans Erzählungen“ von Jacques Offenbach, von Melanie und Barbara mit sichtlicher Freude gemeinsam vorgetragen. Welch ein gelungener Abschluss für ein SPEED DATING!“ Werner G.
„Für mich war das SPEED DATING mit Melanie & Päckchen eine sehr kurzweilige, da dynamische und abwechselungsreiche Veranstaltung.
Nicht zuletzt habe ich mich dank der unterschiedlichen Sequenzen an das eigene Dating-Geschehen und -Erleben erinnert gefühlt. Da könnte ich gut eine Beraterin wie Päckchen mit ihren klugen und manchmal altklugen Sprüchen gebrauchen.
Die Kombination aus Dialog und Sprech mit Gesang von Päckchen & Melanie hat für zusätzliche Spannung gesorgt. Spannend war auch das Kennenlernen der beiden auf der Bühne. Sowie die ersten Spannungspunkte zwischen ihnen. Wie Dating real life. Striptease inklusive.
Besonderer Streitpunkt, der in Erinnerung bleibt: die rote Tischdecke, zumal sie mal als Kleid, mal als Muleta (das rote Tuch im Stierkampf) Einsatz fand. Sie wirbelte ordentlich Staub auf.
Sehens- und hörenswert!“ Verena B.