Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse Saarbrücken – Rückblick

Vom 13.-16. Oktober 2021 fand im KuBa die kleine, aber feine Buchmesse statt. Zahlreiche Kinder und Jugendliche strömten zu den Workshops und Lesungen und kamen auch in die Bücherschau, in der man durch die Neuerscheinungen stöbern konnte.

Am Stand der Fairtrade Initiative Saarland (FIS) machte Päckchen auf Publikationen über Nachhaltigkeit und Fairen Handel aufmerksam und warb für die Teilnahme am Wettbewerb Faire Klasse/Klasse des Fairen Handels.

Nach der langen Zeit der Einschränkungen tat es Päckchen mal wieder richtig gut, auf echte Menschen zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Es gab viele berührende Situationen, v.a. mit den jüngsten Messebesucher*innen. Ein besonderes Dankeschön geht an die Standnachbarin Lisa Fetzer für das Foto.